Unsere Leistungen im Überblick

Kurzzeitpflege

Es gibt viele Gründe bei denen Kurzzeitpflege hilfreich sein kann.  In viele Fällen können pflegende Angehörige für einen gewissen Zeitraum ihren Tätigkeiten nicht nachkommen. Sei es aus gesundheitlicher Verhinderung, baulicher Veränderung, wegen wichtiger Termine fernab von Zuhause oder einfach einmal Urlaub. Hierfür ist das Kurzzeitpflegeangebot der Seniorenresidenz Kist die perfekte Alternative, um ruhigen Gewissens anderen Verpflichtungen nachzugehen.

Aber selbst für noch selbstständige Senioren kann die Kurzzeitpflege eine angenehme Abwechslung sein. Egal ob man nach einem Krankenhausaufenthalt erst zur gewohnten Stärke zurückfinden oder in gemütlicher Atmosphäre am Guttenberger Wald Urlaub machen will. Die Kurzzeitpflege umfasst ein umfangreiches Spektrum von pflegerischen, betreuerischen und kulinarischen Leistungen, um auch im höheren Alter noch neue angenehme Erlebnisse zu haben.

Update

Durch den zunehmenden Bedarf an Kurzzeitpflegeplätzen, zeichnete sich bereits im Jahr 2016 ein Unterangebot aus dem Seniorenpolitischen Gesamtkonzept für den Landkreis Würzburg (2016) ab. Dies spitzte sich im Zusammenhang mit dem Pflegestärkungsgesetz II in 2017 noch weiter zu.

Um zur Verbesserung des Kurzzeitpflegeangebots im Landkreis Würzburg beizutragen, nimmt die Seniorenresidenz Kist am Programm zur Schaffung von Kurzzeitpflegeplätzen des bayrischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege teil.

Stationäre Vollzeitpflege

Die stationäre Vollzeitpflege richtet sich an dauerhaft pflegebedürftige Menschen, die nicht mehr alleine in ihrer eigenen Wohnung betreut werden können. Da der Auszug aus den eigenen vier Wänden oft keine einfache Sache ist, ist es um so wichtiger, das neue Zuhause so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Seniorenresidenz Kist hat eine einzigartige Symbiose aus Idylle und Modernität mit maximaler Selbstständigkeit geschaffen. Die in kleinen Wohngruppen organisierte Seniorenresidenz schafft eine familiäre Atmosphäre am Rande des Guttenberger Waldes. Durch die unmittelbare Nähe von EDEKA und Netto Markt ist die Selbstständigkeit so lange wie möglich gewahrt.